Hausordnung

Gästehaus „ Wohnen auf Zeit“   Abt–Hyller–Str. 34

 

Liebe Gäste!

Unser Gästehaus / unsere Apartments sollen Ihnen ein zweites zu Hause sein. Sie sollen sich wohlfühlen, ausruhen und Sie sollen sich sicher fühlen können. Wir haben uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie alles vorfinden, was Sie benötigen. Die nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen und anderen Gästen zufriedenstellende Räumlichkeiten anzubieten.

 

Allgemein

Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns – meine Mobil-Nr. +49 152 320 92 696.

Sämtliche Dinge, die sich im Business-Apartment oder auf dem Balkon befinden, dürfen von den Gästen benutzt werden.

Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt so, wie wenn es Ihr Eigentum wäre.

Bitte stellen Sie keine Möbel ins Freie, bitte stellen Sie die Möbel im Apartment nicht um.

Tragen Sie bitte Sorge dafür, dass auch Ihre Mitreisenden, die Mietbedingungen einhalten.

 

Küche

Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um.

Da eine verschmutzte Küche niemanden erfreut, stellen Sie bitte Geschirr, Töpfe und Besteck nur in sauberem und trockenem Zustand in die Schränke. Zwei Abtrocknungstücher befinden sich immer in der zweiten Schublade.

Stellen Sie heiße Töpfe und andere heiße Gegenstände nie ohne Untersetzer auf die Tische oder die Arbeitsplatte. Benutzen Sie zum Schneiden immer ein Schneidebrett

als Unterlage.

Hinterlassen Sie den Innenraum von Backofen bitte im sauberen Zustand, bitte benutzen

Sie Backpapier als Spritzschutz-Unterlage.

 

 

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen, nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.

Der Mieter haftet für Beschädigungen, in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.

Bitte Rollladen tagsüber oben lassen. In den Sommermonaten, bzw. zur Hitzeabwehr,

bitte Rollladen schließen und in der Nacht lüften.

Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Apartment pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Die Eingangstür vorne und hinten, soll grundsätzlich geschlossen sein. Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.

 

Bitte gehen Sie der Umwelt zuliebe, mit den Ressourcen Wasser, Strom und Heizung

so sparsam wie möglich um.

 

Entsorgung –

Bitte entsorgen Sie Ihren Müll in die Tonnen – beim hinteren Hauseingang!

 

Der Abfall wird nach Restmüll, Biomüll, Glas+Dosen, Papier + Verpackungen getrennt.

 

Biomüll – alles an Lebensmittelresten (ohne Verpackung) in Zeitungspapier oder

                  in Papiertüte einwickeln u. in den braunen Mülleimer werfen.

Restmüll- Verschmutzte Plastikverpackung, Sanitärartikel etc. in die schwarze Tonne.

Glas/Flaschen, Dosen– ohne Inhalt in die graue Tonne

Plastik – sauberes trockenes Kunststoff - in den gelben Ständer –

Papier und Verpackungen – ohne Kunststoffanteile in die blaue Tonne.

 

Entsprechende Müll-Behältnisse stehen auf der Rückseite des Grundstücks zur Verfügung. Bitte Deckel immer geschlossen halten!

Mülleimer und Kosmetikeimer im Bad, bitte nur mit Mülltüten benutzen. Die entsprechenden Müllbeutel sind in der Küche (2. Schublade), oder im Bad-Spiegelschrank. In die Küchenspüle, die Toiletten, die Waschbecken und Dusche dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten oder ähnliches geworfen, bzw. geschüttet werden! Vermeiden sie alles, was zu Verstopfungen der Leitungen führen kann

(keine Hygieneartikel in die Toilette).

 

Reinigung

Sollte Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Zusätzliche Besen, oder Eimer befinden sich im Kellerabgang links an der Wand. Wir bitten Sie, die Apartments bei Abreise ordentlich zu hinterlassen, das benutzte Geschirr bitte abspülen und stehen lassen.

 

Wir möchten, dass Sie sich erholen oder auf berufliche Dinge konzentrieren können,

deshalb ist im Preis

  • Inklusive - die wöchentliche Reinigung mit Handtuchwechsel.
  • Inklusive - alle 14 Tage Wechsel der Bettwäsche.

Die wöchentliche Reinigung wird üblicher Weise am Freitag zwischen 9:00 – 15:00 h vorgenommen

Falls dazu Änderungen gewünscht werden, bitten wir um Absprache.

Falls Sie zusätzliche Handtücher benötigen, oder den Reinigungsservice öfter

in Anspruch nehmen möchten, bitten wir um Absprache.

 

Private Wäsche waschen

Für langfristige Aufenthalte steht eine Waschmaschine/Trockner zur Verfügung.

Aus hygienischen Gründen ist dies in Corona-Zeiten nur eingeschränkt möglich.

Der Waschvorgang mit Waschmittel kostet 3 €, die Trocknernutzung 2 €.

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Wäsche waschen möchten.

 

Ruhezeiten

Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten.

Auch in den Apartments selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr

Ruhe gehalten werden.

 

Internet/WLAN

In den Apartments ist ein kabelloser Internetanschluss (WLAN) vorhanden.

Den Zugangs-Code finden Sie in der Unterlage. Die Nutzung des Internets mit Ihrem eigenen WLAN-fähigen Endgerät (Notebook, PDA, Smartphone etc.) über den WLAN-Anschluss ist für den Mieter kostenlos. Sie nutzen das Internet auf eigene Gefahr, der Vermieter schließt jede Haftung im Zusammenhang mit der Internetnutzung des Mieters aus. Für die Nutzung des Internetzugangs über WLAN sind zusätzlich die WLAN Nutzungsregeln zu berücksichtigen.

TV – Bitte programmieren Sie die Geräte nicht nach Ihren Wünschen um.

 

Raucher

Das Gästehaus ist ein Nichtraucher-Haus. Rauchen ist in den Apartments nicht erlaubt. Bitte verlassen Sie zum Rauchen das Gästehaus.

 

Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt.

 

Hausrecht

Bei sofort notwendigen Reparaturen, oder möglichen Gefahren, kann es unerlässlich sein, dass der Vermieter die Apartments ohne Wissen des Gastes betreten muss.

 

Schlüssel

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/der Gäste.

Bitte schließen Sie bei Verlassen des Hauses, sämtliche Fenster und Türen. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Einbruch und Diebstahl.

 

An- und Abreise

Die Anreise erfolgt nach Absprache. Check-in ist ab 15:00 h möglich.

Am Abreisetag bitten wir den Check-out bis spätestens  10:00 h Uhr vorzunehmen,

oder in Absprache zu vereinbaren.-

Bei Ihrer Abreise sollte das Apartment wieder so aussehen, wie Sie es vorgefunden haben. Mit der Buchung des Apartments gehen wir davon aus, dass die Hausordnung anerkannt wird.

 

Parkplatzordnung & Parkmöglichkeiten

Es kann direkt vor dem Gästehaus kostenlos geparkt werden, weitere Stellflächen befinden sich in der anliegenden Wohnstraße „Schaffheitlinstraße“ oder gegenüber in der  - Best Western Tiefgarage.

Soweit Ihnen am Haus ein Stellplatz zur Verfügung steht, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

 

Bitte stellen Sie das Fahrzeug mit der Rückseite zum Haus ab, damit Sie vorwärts

auf die Abt-Hyller-Str. ausfahren können. (siehe Lageplanzeichnung)

 

 

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Barbara und Udo Schneider – Tel: +49 152 320 92 696

Gästehaus „ Wohnen auf Zeit“   Abt–Hyller–Str. 34

 

Liebe Gäste!

Unser Gästehaus / unsere Apartments sollen Ihnen ein zweites zu Hause sein. Sie sollen sich wohlfühlen, ausruhen und Sie sollen sich sicher fühlen können. Wir haben uns mit der Einrichtung viel Mühe gegeben und hoffen, dass Sie alles vorfinden, was Sie benötigen. Die nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung helfen Sie uns auch in Zukunft, Ihnen und anderen Gästen zufriedenstellende Räumlichkeiten anzubieten.

 

Allgemein

Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns – meine Mobil-Nr. +49 152 320 92 696.

Sämtliche Dinge, die sich im Business-Apartment oder auf dem Balkon befinden, dürfen von den Gästen benutzt werden.

Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt so, wie wenn es Ihr Eigentum wäre.

Bitte stellen Sie keine Möbel ins Freie, bitte stellen Sie die Möbel im Apartment nicht um.

Tragen Sie bitte Sorge dafür, dass auch Ihre Mitreisenden, die Mietbedingungen einhalten.

 

Küche

Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um.

Da eine verschmutzte Küche niemanden erfreut, stellen Sie bitte Geschirr, Töpfe und Besteck nur in sauberem und trockenem Zustand in die Schränke. Zwei Abtrocknungstücher befinden sich immer in der zweiten Schublade.

Stellen Sie heiße Töpfe und andere heiße Gegenstände nie ohne Untersetzer auf die Tische oder die Arbeitsplatte. Benutzen Sie zum Schneiden immer ein Schneidebrett

als Unterlage.

Hinterlassen Sie den Innenraum von Backofen bitte im sauberen Zustand, bitte benutzen

Sie Backpapier als Spritzschutz-Unterlage.

 

 

Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen, nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.

Der Mieter haftet für Beschädigungen, in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.

Bitte Rollladen tagsüber oben lassen. In den Sommermonaten, bzw. zur Hitzeabwehr,

bitte Rollladen schließen und in der Nacht lüften.

Sorgfaltspflicht

Wir bitten unsere Gäste, das Apartment pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen einhalten. Die Eingangstür vorne und hinten, soll grundsätzlich geschlossen sein. Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.

 

Bitte gehen Sie der Umwelt zuliebe, mit den Ressourcen Wasser, Strom und Heizung

so sparsam wie möglich um.

 

Entsorgung –

Bitte entsorgen Sie Ihren Müll in die Tonnen – beim hinteren Hauseingang!

 

Der Abfall wird nach Restmüll, Biomüll, Glas+Dosen, Papier + Verpackungen getrennt.

 

Biomüll – alles an Lebensmittelresten (ohne Verpackung) in Zeitungspapier oder

                  in Papiertüte einwickeln u. in den braunen Mülleimer werfen.

Restmüll- Verschmutzte Plastikverpackung, Sanitärartikel etc. in die schwarze Tonne.

Glas/Flaschen, Dosen– ohne Inhalt in die graue Tonne

Plastik – sauberes trockenes Kunststoff - in den gelben Ständer –

Papier und Verpackungen – ohne Kunststoffanteile in die blaue Tonne.

 

Entsprechende Müll-Behältnisse stehen auf der Rückseite des Grundstücks zur Verfügung. Bitte Deckel immer geschlossen halten!

Mülleimer und Kosmetikeimer im Bad, bitte nur mit Mülltüten benutzen. Die entsprechenden Müllbeutel sind in der Küche (2. Schublade), oder im Bad-Spiegelschrank. In die Küchenspüle, die Toiletten, die Waschbecken und Dusche dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten oder ähnliches geworfen, bzw. geschüttet werden! Vermeiden sie alles, was zu Verstopfungen der Leitungen führen kann

(keine Hygieneartikel in die Toilette).

 

Reinigung

Sollte Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf Boden oder Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Zusätzliche Besen, oder Eimer befinden sich im Kellerabgang links an der Wand. Wir bitten Sie, die Apartments bei Abreise ordentlich zu hinterlassen, das benutzte Geschirr bitte abspülen und stehen lassen.

 

Wir möchten, dass Sie sich erholen oder auf berufliche Dinge konzentrieren können,

deshalb ist im Preis

  • Inklusive - die wöchentliche Reinigung mit Handtuchwechsel.
  • Inklusive - alle 14 Tage Wechsel der Bettwäsche.

Die wöchentliche Reinigung wird üblicher Weise am Freitag zwischen 9:00 – 15:00 h vorgenommen

Falls dazu Änderungen gewünscht werden, bitten wir um Absprache.

Falls Sie zusätzliche Handtücher benötigen, oder den Reinigungsservice öfter

in Anspruch nehmen möchten, bitten wir um Absprache.

 

Private Wäsche waschen

Für langfristige Aufenthalte steht eine Waschmaschine/Trockner zur Verfügung.

Aus hygienischen Gründen ist dies in Corona-Zeiten nur eingeschränkt möglich.

Der Waschvorgang mit Waschmittel kostet 3 €, die Trocknernutzung 2 €.

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie Wäsche waschen möchten.

 

Ruhezeiten

Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten.

Auch in den Apartments selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr

Ruhe gehalten werden.

 

Internet/WLAN

In den Apartments ist ein kabelloser Internetanschluss (WLAN) vorhanden.

Den Zugangs-Code finden Sie in der Unterlage. Die Nutzung des Internets mit Ihrem eigenen WLAN-fähigen Endgerät (Notebook, PDA, Smartphone etc.) über den WLAN-Anschluss ist für den Mieter kostenlos. Sie nutzen das Internet auf eigene Gefahr, der Vermieter schließt jede Haftung im Zusammenhang mit der Internetnutzung des Mieters aus. Für die Nutzung des Internetzugangs über WLAN sind zusätzlich die WLAN Nutzungsregeln zu berücksichtigen.

TV – Bitte programmieren Sie die Geräte nicht nach Ihren Wünschen um.

 

Raucher

Das Gästehaus ist ein Nichtraucher-Haus. Rauchen ist in den Apartments nicht erlaubt. Bitte verlassen Sie zum Rauchen das Gästehaus.

 

Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt.

 

Hausrecht

Bei sofort notwendigen Reparaturen, oder möglichen Gefahren, kann es unerlässlich sein, dass der Vermieter die Apartments ohne Wissen des Gastes betreten muss.

 

Schlüssel

Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten.

 

Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/der Gäste.

Bitte schließen Sie bei Verlassen des Hauses, sämtliche Fenster und Türen. Wir übernehmen keinerlei Haftung für Einbruch und Diebstahl.

 

An- und Abreise

Die Anreise erfolgt nach Absprache. Check-in ist ab 15:00 h möglich.

Am Abreisetag bitten wir den Check-out bis spätestens  10:00 h Uhr vorzunehmen,

oder in Absprache zu vereinbaren.-

Bei Ihrer Abreise sollte das Apartment wieder so aussehen, wie Sie es vorgefunden haben. Mit der Buchung des Apartments gehen wir davon aus, dass die Hausordnung anerkannt wird.

 

Parkplatzordnung & Parkmöglichkeiten

Es kann direkt vor dem Gästehaus kostenlos geparkt werden, weitere Stellflächen befinden sich in der anliegenden Wohnstraße „Schaffheitlinstraße“ oder gegenüber in der  - Best Western Tiefgarage.

Soweit Ihnen am Haus ein Stellplatz zur Verfügung steht, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

 

Bitte stellen Sie das Fahrzeug mit der Rückseite zum Haus ab, damit Sie vorwärts

auf die Abt-Hyller-Str. ausfahren können. (siehe Lageplanzeichnung)

 

 

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Barbara und Udo Schneider – Tel: +49 152 320 92 696